Aktuelles 2019

Silvester 2019. Normalerweise schreibe ich einen kleinen Jahresrückblick am Ende des Jahres. Dieses Jahr gibt es im züchterischen Sinn gar nicht viel zu sagen. Die Gesundheit steht über allem. Vor kurzem begann eine neue Therapie, in die ich grosse Hoffnung lege. Davon hängt jede Aktivität und vor allen Dingen Mobilität und Wohlbefinden ab. Von daher bleibt mir nur zu sagen allen Menschen Gutes zu wünschen. Sehr möchte ich mich bei den Menschen bedanken, die mich unterstützt haben dieses Jahr. Es war wunderschön alte Freunde und Züchterkollegen wiederzusehen.
Allen Hundefans, Freunden, Bekannten, Besitzer von Rising Stars wünsche ich ein zufriedenes und gesundes neues Jahr und Jahrzehnt.

 

 

.12.2019, Nat.Show in Kassel. Ri.Y.Jaussi. Wir hatten etwas Showglück in Kassel, nachdem ich besser laufen konnte gestern. Mich freuten die Worte der Richterin zur Begrüßung am meisten, dass ich trainiert hätte und sich das gelohnt hätte. Sie kennt die Geschichte nicht, dass ich in Göttingen bei ihr das 1.Mal mit gebrochenem Bein im Ring stand, dass 2.Mal in Neuwied mit Nagel in diesem Bein kurz nach der OP. Kann sie ja nicht. Ich kämpfe aber dafür das ich gesundheitlich auf die Beine komme und das fiel ihr auf. Schön das es solche Richter gibt. Bine, Niezapominjaika Tamaam gewann die offene Klasse und die VDH Anwartschaft. Agnete, toll vorgeführt von Vanessa, die alles rausholte, Agnete aber nicht in dieser tollen Condition von vor ein paar Wochen war, erhielt in der harten Championklasse das V3. Ich bedanke mich bei meiner Begleitung, die die Anstengungen einer solchen Tour auf sich nahm. Foto von Natalie Mengel.

Bine

Agnete

Herbst
Fotos rund um Leuven
28.10.2019,Wir waren gestern in Leuven,Belgien, wo Hannes 2016 seinen C.I E Titel bekam und BOB wurde. Alte Zeiten. Auch konnte ich da meine Hunde noch gut handeln im Ring, konditionell und vor den Unfällen. Leuven 2019 hat mir die Möglichkeit gegeben, klar zu sehen das ich in der dünnen Luft des Showbusinesses gesundheitlich einfach nicht mehr mithalten kann. Für Menschen mit Handicap gibt es dort keinen Platz,es wird dort nicht nur der Hund gerichtet ,sondern das Team Hund/Mensch. Heisst nicht nur der Hund muss in Topp Condition sein, auch der Handler. Eine Runde locker im Ring zu laufen ist derzeit nicht möglich und langsam verliere ich die Hoffnung ob das je wieder sein wird. Das tut weh,die Erkenntnis das die Leistungsfähigkeit nicht mehr reicht, aber es ist eine wichtige Erkenntniss, die nicht nur ich miterleben werde. Hier die Ergebnisse des gestrigen Tages.

Bine,gemeldet in der offenen Klasse erhielt das V2, in der Endkonkurrenz wurde sie 2. beste Hündin mit Reserve CAC und Reserve CACIB. Auch gegen Agnete, die ich in der  Championklasse gemeldet hatte. Agnete,als einzige in der Championklasse erhielt das V1. Die Videos entstanden einen Tag zuvor beim Grooming der Hunde. Lieben Dank an eine sehr nette niederländische Dame,die in Leuven direkt in die Bresche sprang und in der Endkonkurrenz Agnete führte.

Bine

Agnete,mit 6 Jahren….
Ein Springer aus meinem B Wurf, Ende der 90 iger, Dt.Jgd.Ch., Dt.Ch.VDH & Klub, Bdsjgd.Sgr. Beach Boy of Rising Star
Dieses Jahr (2019) ist kein Wurf in Planung. Meine Gesundheit lässt eine Versorgung von Welpen, wie ich es mir vorstelle derzeit nicht zu. Verantwortung ist immer ein wichtiger Punkt in meiner Arbeit. Ich hoffe das sich die Situation bessert und wir noch mal einen Wurf planen können.
Agnete in Neuwied (mehr unter Shows 2019)

Bine

26.5.2019, SRA Neuwied.

Treffen mit Linda in Neuwied.

Sabine Bremer und Sieglinde Rödel 2019
Agnete gewinnt nach langer Show Pause auf der SRA Neuwied die Championklasse. Für mich fast unglaublich lief Agnete als wäre sie nie weg gewesen. Sie zeigte sich super. Ich wollte sie an dem Tag gar nicht mehr bringen weil ich schlicht nicht mehr laufen konnte. Man darf nicht vergessen das ich einen großen Metallkeil im Oberschenkelknochen habe.
Bine gewinnt in einer stark besetzten Zwischenklasse das V2 und wurde in der Endkonkurrenz die zweite Beste Hündin. Auch bei Bine war ich froh das sie sich gut zeigte nach dem Desaster in Hamburg. Tamme gewann ebenfalls das V2 in einer starken offenen Klasse. Mehr unter Shows 2019
Bine

Agnete

 

 

Ostern 2019,Alea aus unserem E Wurf. Endless Love of Rising Star (Ch.Big Brazzel All I Need x Multi Ch. Big Brazzel Xtra Drive)
7.4.2019,SRA Hamburg,Bine besteht die Zuchttauglichkeit und besteht problemlos den Wesenstest. Wir freuen uns. Richter, R. Sommer,D.
7.4.2019, zur Meldezahl Verstärkung sind wir nach Hamburg gereist, zur SRA. Es ist Bremer typisch so ziemlich alles schiefgelaufen was möglich ist, von umgekippten Tischen, bis zur Verwechselung der Hunde und trotzdem war es ein Tag den ich nicht in schlechter Erinnerung behalte. Nächstes Mal bringe ich einen Geschenkkorb mit,zur Wiedergutmachung. Agnete, nach über 2 Jahren Show Abstinenz, nicht in 100 Prozentiger Condition (kurze Haare) in der Champion Klasse, sie lief nicht und bekam immerhin noch ein Vorzüglich 2. Bine hatte ihren Auftritt in der Zwischenklasse und machte allen Blödsinn, nur nicht laufen, ähnlich wie zu Hannes Ziegenbock Sprungzeiten?. Auch sie konnte noch ein Vorzüglich 2 ergattern. Tammes Haar war nicht in Schau Kondition, um Mitternacht davor hatte ich ihn getrimmt und er wurde zu Recht, mit einem SG bewertet, in der offenen Klasse. Tamme sah entsetzlich aus und ich konnte der Richterin nur Recht geben. Von daher war alles o.k. Ich freue mich über Bines Bines ZTB, weil Hamburg nicht geplant war, hat sie die jetzt früher als erwartet. Da wir eventuell einen Wurf planen,ist dass natürlich wichtig.
Mehr, unter Shows.
Bine
Agnete
Tamme
23.03.2019, nicht nur Aleas Entwicklung freut mich sehr, so ist es das was Züchter glücklich macht. Auch die Entscheidung auf Wesen mein Augenmerk zu legen , war nicht ganz falsch. Alea, Endless Love of Rising Star.

Alea mit Meerschweinchen. 
langsam planen wir unseren F Wurf. Zeit ist genug, wahrscheinlich für den kommenden Winter, mit Abgabe im darauffolgenden Vor- Frühling . Die Mutter wird wahrscheinlich Bine sein, Niezapominjajka Tamaam. Mehr zu Bine auf ihrer Seite.
Tamme

Neues Jahr, 18.02.2019.

Die SRA Moringen hatte ich gemeldet, mit dem Ziel meine Hunde wieder selbst handeln zu können, nach meinen schweren Unfällen. Meine Hunde, noch nicht in 100 prozentiger Show Condition, ich auch nicht, hatten es gewagt. Es ist letztendlich ganz gut geglückt, wir hatten einen netten Tag. Mehr unter Shows 2019. Zusätzlich muss ich sagen,ich habe ein witziges,gut miteinander harmonisierendes Rudel English Springer Spaniel, die ich nicht missen möchte.

 

9.2.19, Vorbereitung auf eine SRA. Ob ichschon laufen kann im Ring? Ein Versuch.

Aufrufe: 5748

Schreibe einen Kommentar