Shows 2019

26.05.2019, SRA Neuwied,Ri. Y.Jaussi,Schweiz

Agnete gewinnt die Championklasse.

Bine wird zweite Beste Hündin

Bine,Niezapomiaijka Tamaam

Ein toller Platz in Neuwied, nette Organisation für eine Spezialzuchtschau. Schönes Wetter, angenehme Fahrt. Tamme,gemeldet in der offenen Klasse gewann ein V2,VDH CAC R., Bine in der Zwischenklasse ein V2 in der Endkonkurrenz wurde sie 2.beste Hündin mit Klub CAC Res., Agnete gewann die Championklasse nach sehr langer Showpause mit VDH CAC. Unglaublich wie Agnete sich zeigte nach jahrelanger Showabstinenz, sie war direkt im Showmodus. Ganz toll aber war,dass ich die Heimat meiner Springer Zucht wieder traf nach über 16 Jahren,Sieglinde Rödel kam mich besuchen in Neuwied.

Sabine Bremer und Sieglinde Rödel 2019

Bei ihr erwarb ich 1995 meinen ersten English Springer Spaniel,bei ihr lernte ich die Grundlagen der Hundezucht und des Groomings. Sie hat nach wie vor ein gutes Auge für Hunde, sieht sie in ihrer Gesamtheit, frei nach “zerlege den Hund nicht in seine Einzelteile “. Meine Hunde bekamen schöne Kritiken, ein erfolgreicher Tag.

Linda und Henrik
Tamme on tour

Tamme

Agnete

 

 

Hamburg,SRA, Richter, R. Sommer, D.

7.4.2019, Hamburg stand nicht auf unserer Agenda, dieses Jahr. Da Meldungen fehlten wurden wir gefragt ob wir Hamburg unterstützen können. Natürlich können wir. Deshalb wurde Agnete reaktiviert, 3 Hunde und 1 ZTB meldete ich. Nachdem Bine den halben Ring unter Wasser setzte und die Brötchen fressen wollte, tat sie alles,nur nicht laufen. Ein bewertbares Gangwerk zeigte weder Agnete, von Bine ganz zu schweigen. Es lief also wieder alles schief, wie man es gewohnt ist von uns.

Beide erhielten immerhin noch ein Vorzüglich 2. Tammes Haar bekam ich nicht in Show Condition, die Nacht zuvor, dass war dann einfach zu viel für uns, aus diesem Grund erhielt er ein Sehr Gut. Mit allen Ergebnissen bin ich super zufrieden. Bine erhielt in HH ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeit und bestand den Wesenstest. Das ist Grund zur Freude. Der Sonnenaufgang auf der Hinfahrt entschädigte alles. Wie ein Feuerball lag die Sonne auf der Autobahn. Ein Traum .

Bine
Agnete
Tamme
Bine-ZTB

SRA MORINGEN, Februar 2019

Ins neue Showjahr mit neuen Knochen. Glücklich wieder laufen zu können,mit einem dicken Metallkeil im Oberschenkel und einem zerstörten Knie,war die SRA Moringen ein wichtiger Tag für uns. War das überhaupt möglich? Konnte ich meine Hunde wieder selbst handeln?Waren die Hunde überhaupt in Show Condition? Mit diesen Fragen habe ich gemeldet. Ich war dann glücklich wieder halbwegs laufen zu können,an einigen Dingen muss noch gearbeitet werden. Ich bedanke mich bei Steffi für ihre Hilfe.

Tamme, Easy-Lucky-Free of Rising Star, erhielt in der offenen Klasse das V1, CAC (VDH). Richter: Frau Melchior,Luxembourg.

 

Bine,Niezapominjajka Tamaam erhielt in der Zwischenklasse das V2, CAC Res. (VDH). Richter: Frau Melchior,Luxembourg .

Bine,Moringen 2019

 

 

 

 

Aufrufe: 139